Pfadistufe | 24. Mai 2019

Wolltet ihr auch schon immer mal an ein Public Viewing mit dem Bachelor? Dann seit ihr diesen Freitag richtig bei uns. Im Pfadiheim Sulgen, Türöffnung 19.00 Uhr

Start: 19.00 Uhr Pfadiheim Sulgen 

Ende: 21.30 Uhr Pfadiheim Sulgen

Mitnehmen: gute Laune

Abmelden: Bei Brösmeli (078 635 01 09)

Achtung: Am Samstag findet auch noch eine (freiwillige) "Pfadiaktivität" statt, siehe seperater Anschlag!

 

Allzeit Bereit 

Brösmeli & Fuego

 

Pfadistufe | 25.05.2019

Liebe Pfadistüfler / -innen

Am kommenden Samstag heiratet Fips, ein langjähriger Pfadistufenleiter, den die meisten von euch noch kennen. :-)

Wir, die Abteilung Buchenberg, wurden für die Trauung und den anschliessenden Apéro eingeladen. Abgesehen davon ist unser Ziel, ein möglichst grosses Spalier aufzustellen. Das Leitungsteam würde sich riesig freuen, gemeinsam mit euch ein möglichst grosses Pfadi-Spalier aufstellen zu können! Wenn du also Zeit und Lust hast, dann sei dabei!

Abgesehen davon finden dieses Wochenende keine Pfadiaktivitäten statt, da die Leiter am Leiterweekend sind.

Treffpunkt: 12.45 Uhr, vor dem evangelischen Kirchgemeindehaus Sulgen

Ende: schwierig zu sagen... Komm also am besten mit dem Velo! :-)

Tenue: Pfaditshirt, Pfadihemd, Krawatte

Bei Fragen meldet ihr euch bitte bei Quasli.

Liebe Pfadigrüsse
d'Leiter
 hochzeit aufkleber

Wolfsstufe | 25.05.2019

Wolfsstufe | FREI

Dieses Wochenende findet das traditionelle Leiterweekend statt. Somit findet für die Wolfsstufe keine Aktivität statt.

Bitte denkt daran, dass ihr die PfiLa-Anmeldung noch vor den Pfingstferien Quasli schickt. Danke!

Wir danken euch vielmals für euren super Einsatz letzten Sonntag am Flossrennen!

Wir freuen uns, euch alle im PfiLa das nächste Mal zu sehen!

 

Liebe Pfadigrüsse
d'Leiter

Flossrennen 2019 | 12. Mai 2019 (Verschiebedatum: 19. Mai)

Flossrennen 2019

 Das Flossrennen wurde verschoben und findet voraussichtlich am 19. Mai 2019 statt. Dieses Wochenende (11./12. Mai) finden keine Pfadiaktivitäten statt.

Am Samstag finden keine Pfadiaktivitäten statt. Am Sonntag, 12. bzw. 19. Mai, findet das traditionelle Flossrennen statt. Seit Jahren ist die Pfadi Buchenberg an diesem Anlass als Helfer dabei. Hier haben alle Stufen die Möglichkeit, die Pfadi zu präsentieren und gleichzeitig einen finanziellen Zustupf in unsere Vereinskasse zu erhalten, den wir für tolles Lagerprogramm und andere Aktivitäten brauchen können. Wir rechnen deshalb mit der Unterstützung von jeder/-m Einzelnen von euch und nehmen Abmeldungen nur ungerne und begründet entgegen.

Ob das Flossrennen bereits diesen Sonntag stattfindet oder um eine Woche verschoben wird, wird auf www.flossrennen.ch bekanntgegeben. Wir werden es euch via Anschlag  mitteilen, sobald wir die Info haben.

Wolfsstufe (Kinder bis zur 4. Klasse)

Start: 14.30 bzw. 16.30 Uhr, Schulhaus Kradolf (bei der Treppe)

Ende: 16.30 bzw. 18.30 Uhr, Schulhaus Kradolf (bei der Treppe)

Wir werden die Wolfsstufe wiederum in zwei Schichten aufteilen. Bitte trägt euch bis spätestens Samstagmittag im folgenden Doodle in eine der beiden Schichten ein: https://doodle.com/poll/78ybn95pqvbsh8ay

Tenue: Pfaditshirt, Pfadihemd, Krawatte, Wetterschutz (Sonnenhut und –creme oder Regenschutz)

Mitnehmen: Ztrinkä, Wetter, gute Laune

Abmelden: nur mit sehr guter Begründung bei Quasli (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 076 404 13 30)

 

 

Pfadistufe (Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse)

Start: 10.30 Uhr, Badi Schönenberg

Ende: ca. 15.00 Uhr, Badi Schönenberg

am besten kommt ihr mit dem Fahrrad, da die Zufahrt für Autos erschwert ist und ihr dadurch auch flexibel seid mit dem Nachhauseweg.

Tenue: Pfaditshirt, Pfadihemd, Krawatte, Wetterschutz (Sonnenhut und –creme oder Regenschutz)

Mitnehmen: Rucksack mit Ztrinkä, Wetterschutz, gueti Luune

Abmelden: nur mit sehr guter Begründung bei Quasli (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 076 404 13 30)

wer im angegebenen Zeitfenster verhindert ist, uns aber am späteren Nachmittag / frühen Abend unterstützen könnte, trägt sich bitte im Doodle der Wolfsstufe ein. Ausserdem freuen wir uns natürlich bei der Wolfsstufe im Zielgelände sowieso auf zusätzliche Helfer! Wer also freiwillig nach dem Programmverkauf noch in der Festwirtschaft mithelfen würde, meldet sich bitte bei Quasli oder trägt sich gleich im Doodle (siehe oben) ein.

Wir freuen uns auf ein kurzweiliges Flossrennen mit euch!

Üses Bescht und Allzeit Bereit
d’Leiter

Bildergebnis für flossrennen

SoLa 2019

...das zweiwöchige Sommerlager der Pfadistüfler/-innen findet in den ersten zwei Sommerferienwochen statt (07.-19. Juli 2019).

Ansprechsperson für dieses Lager ist Raphael Löpfe v/o Lemming (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 907 49 00).

 

Jahresplan 2019: Hier findet ihr auch das aktuelle Jahresprogramm. 

WhatsApp Image 2018 12 09 at 16.59.08

Weitere interessante Seiten